, Maier Alexander

TC Kappelrodeck: gelungener Auftakt unserer Mannschaften in die Mixed-Runde 2023

Am vergangenen Samstag ist unsere Mixed 1 TSG TC Kappelrodeck/TC Fautenbach 1 beim TC Steinach erfolgreich in die Mixed-Runde gestartet. Unsere Damen Linda Decker (2:6, 4:6), Lea Spinner (0:6, 1:6) und Jana Maier (0:6, 2:6) unterlagen zwar in Ihren Einzeln zum Teil klar, Meik Heizmann, Alexander Maier und Jannik Schäck hatten jedoch mit ihren Gegnern wenig Mühe und so stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3. Die Doppel mussten also die Entscheidung die Entscheidung bringen.

In Rekordzeit konnte hier unser Dreier-Doppel Jannick Schäck/Lea Spinner ihre Gegner mit 6:2 und 6:0 bezwingen. Meik Heizmann/Linda Decker gestalteten im 1er-Doppel lediglich den ersten Satz spannend. Den zweiten Satz konnte man beim 6:4 und 6:1 souverän für sich entscheiden. Deutlich länger mussten Alexander Maier/Jana Maier im 2er-Doppel um den Matchgewinn kämpfen. Zum Satzgewinn musste man bereits im ersten Satz über den Tiebreak gehen. Der zweite Satz ging mit 3:6 verloren und so sollte der Matchball bei großer Hitze erst im Matchtiebreak ausgespielt werden. Dieser ging dann aber mit 10:6 an unser Team, so dass am Ende der Gesamtsieg mit 6:3 feststand.

Am Samstag, den 09.09.23 trifft unsere Auswahl auf heimischer Platzanlage ab 13.00 Uhr auf die TSG TC Schenkenzell/TC Schiltach 1, welche am vergangenen Wochenende den TC Weier 1 mit 8:1 geschlagen hat. Besucher sind herzlich willkommen.

Aber auch unsere Mixed 30 TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck/TC Ottenhöfen 1 konnte auswärts gegen die TSG TC Kaiserstuhl Bötzingen/TC Endingen 1 punkten. Kerstin Maier (6:4, 6:2) und Nadine Bloszat (6:0, 6:0) waren hier gleich in den Einzeln und in den Doppeln Thorsten Bloszat/Kerstin Maier (6:4, 7:6) und Jochen Fischer-Seidler/Nadine Bloszat (6:1 und 6:1) erfolgreich. Unsere Auswahl siegt mit 6:3 und trifft am 16.09.23 auf der Platzanlage in Fautenbach auf die TSG TC Münchweier/TC Ettenheim/TC Ringsheim 1.                                                                     (am)