, Maier Alexander

Tennisjugendcamp TCK 2023 trotz schlechtem Wetter

Pünktlich zum Start der Sommerferien führte der TCK vom 27.-29. Juli 2023 das alljährliche Tenniscamp auf der Platzanlage Kappelrodeck/Waldulm durch. Trotz des durchwachsenen Wetters gab es großen Zulauf. Es nahmen 26 motivierte Tennisinteressierte mit viel Freude und Interesse täglich von 10.00-15.30 Uhr teil.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit kreativen Koordinations-, Konditions-, Rhythmus- und Ballschulungsübungen waren die Kinder für das Tennisspielen bereit. Das Trainierteam bestehend aus Andrea Uhlendahl, Christian Stange, Lucia Basler, Naomi Schwab, Mara Schneider und Linda Decker teilten die Kinder in Gruppen ein, so konnte jede/r auf seinem Niveau abgeholt und individuell trainiert werden. Nach der ersten anstrengenden Trainingseinheit am Morgen freuten sich alle auf das Highlight des Tages: das Mittagessen von Charly Deuber und Andre Bücker. Mit ihren Kochkünsten verwöhnten sie täglich sowohl Teilnehmer/innen als auch Trainerteam. Nach der Stärkung folgte die zweite Trainingseinheit.

Ob kurzzeitige Ausweichmöglichkeit in die Pfarrberghalle Waldulm, Regenpause bei Tischkicker oder Reaktionsspiele unter dem Dach - selbst das größtenteils schlechte Wetter ließ die Stimmung nicht trüben. Mit Flexibilität und Spontanität führte das Trainerteam das Tenniscamp souverän durch.

So konnte am letzten Tag sowohl ein Match-Tie-Break-Turnier als auch eine Spaßolympiade und ein Rundlauf durchgeführt werden, bei dem das erlernte Können unter Beweis gestellt wurde.

Das gute Durchhalten und motivierte Teilnehmen wurde mit einem Eis und einer Teilnehmerurkunde belohnt.